Space Jam Poster

Regisseur gefunden: „Space Jam 2“ mit LeBron James bestätigt


Andreas Engelhardt  

Im Kult-Klassiker „Space Jam“ wagten sich seinerzeit Bugs Bunny und Co. mit Michael Jordan aufs Basketball-Parkett, um bösen Aliens eine Lektion zu erteilen. Das ist mittlerweile auch schon 22 Jahre her und entsprechend treibt Fans die Frage um: Wann kommt endlich „Space Jam 2“? Die Antwort lautet: Schneller als gedacht! 

Seit einigen Jahren wird immer wieder über eine Fortsetzung zu „Space Jam“ gemunkelt, wirklich vorwärts bewegt hat sich das Projekt aber offiziell nicht. Das hat sich nun allerdings geändert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird NBA-Star LeBron James die Hauptrolle in „Space Jam 2“ spielen.  Ein erster Teaser soll auf seinem Instagram-Kanal erscheinen, wobei sich das Basketball-Schwergewicht die kürzlich gestartete App Instagram TV zunutze machen will, wie Basketball Society Online berichtet.

Jetzt steht auch fest, wer die späte Fortsetzung inszenieren wird. Terence Nance, der zuvor die Sketch-Show „Random Acts of Flyness“ betreute, wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Produktionsfirma SpringHill Entertainment bestätigte die Nachrichten auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🏀 🥕 🎬

Ein Beitrag geteilt von SpringHill Entertainment (@springhillent) am

Kommt „Space Jam 2“ schon im nächsten Jahr in die Kinos?

 

In diesem Jahr wechselte LeBron James von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers, ist also immer noch in seinem Sport aktiv. Daher muss der Zeitplan in Sachen „Space Jam 2“ mit der aktuellen Saison abgestimmt sein. Die Produktion soll 2019 entsprechend in der spielfreien Zeit beginnen. Die sportliche Karriere von LeBron James ist auch einer der Gründe, warum die Fortsetzung bislang auf sich warten ließ. Nachdem der Wechsel jetzt aber vollzogen ist, spricht nichts mehr dagegen, dass wir 2019, spätestens aber 2020 in den Genuss des fertigen Films kommen. Wir sind gespannt, ob er dann genauso erfolgreich wird wie seinerzeit der erste Teil.

News und Stories

Kommentare