Die glorreichen Sieben Poster

The Equalizer geht in die zweite Runde - mit Denzel Washington


enhack.net Redaktion  

In The Equalizer zeigt sich Denzel Washington kompromisslos, wie kaum jemals zuvor. Das Remake der gleichnamigen TV-Serie, deren Erstausstrahlung in Deutschland im Jahr 1987 begann, strotzte vor expliziter Gewaltdarstellung, überzeugte jedoch auch durch seine düstere Atmosphäre. An den Kinokassen avancierte The Equalizer damit zwar nicht zum absoluten Hit, war jedoch alles andere als ein Flop; und brachte es mit einem Einspielergebnis von knapp 200 Millionen Dollar auf weit über das Dreifache seine Produktionsbudgets.

Prinzipiell war das Sequel zu The Equalizer bereits zum Kinostart ausgemachte Sache gewesen. Nach äußerst positiv ausgefallenen Test-Screenings sah beim Filmgiganten Sony die Marschrichtung vor, aus einer Equalizer-Reihe ein Franchise-Vehikel für Denzel Wahsington zu entwickeln. Keine Frage also, dass dieser in The Equalizer 2 in seine Rolle als wenig zimperlicher Ex-CIA-Agent Robert McCall, welcher der Gerechtigkeit auf seine spezielle Weise nachzuhelfen bereit ist, zurückkehren soll.

Denzel Washington – der Mann für die besonderen Rollen

Hochoffiziell wurde die Angelegenheit, als die Verantwortlichen bei Sony während der Kinomesse CinemaCon in Las Vegas The Equalizer 2 ankündigten. Ein Termin für den Film wurde allerdings nicht bekannt gegeben. Auch über den Inhalt existieren derzeit keine Informationen; ebenso ist noch nicht gesichert, ob auch Antoine Fuqua, der den Vorgänger in Szene setzte, wieder auf den Regiestuhl Platz nehmen wird.

Im Januar 2017 wird Denzel Washington erneut in einem Remake eines echten Klassiker zu sehen sein und – zählt man The Book of Eli mit – zum zweiten Mal in einem Western. Wie oft in seinen Filmen, wird er auch in diesem denen zur Gerechtigkeit verhelfen, die selber nicht die Kraft dazu aufbringen. An der Seite von Guardians of The Galaxy-Star Chriss Pratt tritt Washinton in die Fußstapfen der Hollywood-Legende Yul Brunner und reitet in der Neuverfilmung mit den Glorreichen Sieben.

News und Stories

Kommentare